Gemeindesekretariat

Das Sekretariat arbeitet sehr eng mit der Gemeindevorstehung und der Stabsstelle Gemeindevorstehung zusammen. Es erarbeitet unter anderem die Anträge für die Gemeinderatssitzungen, stellt die Informationsakten für die Gemeinderäte zusammen und protokolliert die Gemeinderatssitzungen. Eine der Hauptaufgaben des Sekretariats ist die Öffentlichkeitsarbeit.

Das Gemeindesekretariat hat folgende Aufgaben:

  • Administrative Mitarbeit im Gemeinderat und in den Gemeindekommissionen
  • Organisation / Mithilfe interne und externe Gemeindeanlässe
  • Kontaktstelle für Vereine / Organisationen betreffend finanzieller Gesuche zur Vereinsförderung
  • Ehrennadel-Vergabe
  • Mutationen in den Vereinen
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Interne und externe PR-Massnahmen
  • Redaktionelle Betreuung und Korrektorat des Informationsmagazins der Gemeinde Balzers «9496»

Ansprechperson

Leiterin Gemeindesekretariat

Hildegard Wolfinger

hildegard.wolfinger@balzers.li

T +423 388 05 17

Alle Ansprechpersonen

Kontakt

Das Gemeindesekretariat ist für Sie von Montag bis Freitag von 8.00 bis 11.30 Uhr und von 13.30 bis 17.00 Uhr erreichbar:

 

+423 388 05 05

sekretariat@balzers.li

Ort

Gemeindehaus

Fürstenstrasse 50

9496 Balzers

Service

«9496» Vereine