Turnhalle

Die Dreifachturnhalle bietet sehr gute Trainingsmöglichkeiten für verschiedenste Sportarten. Die drei Hallen befinden sich alle auf einer Ebene und sind nebeneinander angeordnet, sodass sie für den Vereinssport vielfältig und flexibel nutzbar sind. Die Ausstattung der Dreifachturnhalle ist aber auch für den Schulsport ausgerichtet. Neben der Dreifachturnhalle ist in dem Gebäudekomplex auch ein Mehrzweckraum für kleinere Sportkurse, wie z.B. Yogakurse, vorhanden.

Im Jahr 1975 wurde das neu erbaute Sportgebäude mit Dreifachturnhalle und Hallenbad in Betrieb genommen. Es befindet sich in der unmittelbareren Nähe der Schulen und somit auch im Zentrum von Balzers. Dank einer Generalsanierung im Jahr 2016 sieht das Sportgebäude wieder aus wie neu. Neben  einer  neukonstruierten Aussenhülle, wurde der Erschliessungstrakt zum Hallenbad behindertengerecht gemacht und die sanitären Anlagen in den Garderoben wurden komplett erneuert.

 

In den Lagerstätten der Turnhalle befinden sich sehr viele verschiedene Ausrüstungsgegenstände und Trainingsgeräte, welche stets gewartet und in gutem Zustand verwendet werden können. Diese Vielfalt ist auch wichtig für den Schulsport, weil die Schulen der grösste Nutzer der Turnhallen sind.

 

Anreise 

Bei einem Besuch der Turnhalle ist es möglich die Parkplätze im Gemeindezentrum zu nutzen. Alternativ können die Gäste mit dem Bus bis zu den Haltestellen Höfle, Gagoz oder Schlossweg fahren oder mit dem  Ortsbus Balzers, dessen Haltestelle Gnetsch sich nur 2 Gehminuten von dem Gebäudekomplex entfernt befindet, anreisen.