Turnhalle

Die Dreifachturnhalle bietet sehr gute Trainingsmöglichkeiten für verschiedenste Sportarten. Die drei Hallen befinden sich alle auf einer Ebene und sind nebeneinander angeordnet, sodass sie für den Vereinssport vielfältig und flexibel nutzbar sind. Die Ausstattung der Dreifachturnhalle ist aber auch für den Schulsport ausgerichtet. Neben der Dreifachturnhalle ist in dem Gebäudekomplex auch ein Mehrzweckraum für kleinere Sportkurse, wie z.B. Yogakurse, vorhanden.

Im Jahr 1975 wurde das neu erbaute Sportgebäude mit Dreifachturnhalle und Hallenbad in Betrieb genommen. Es steht im Zentrum von Balzers in unmittelbarer Nähe zu den Schulen. Nach einer Generalsanierung wurde das Gebäude im Herbst 2016 wieder in Betrieb genommen und es sieht wieder aus wie neu. Es hat eine neue Aussenhülle, der Erschliessungstrakt zur Turnhalle und zum Hallenbad, wurde behindertengerecht gemacht und die sanitären Anlagen in den Garderoben wurden komplett erneuert.

 

In den Lagerstätten der Turnhalle befinden sich sehr viele verschiedene Ausrüstungsgegenstände und Trainingsgeräte, welche stets gewartet und in gutem Zustand verwendet werden können. Diese Vielfalt ist auch wichtig für den Schulsport, weil die Schulen der grösste Nutzer der Turnhallen sind.

 

Gratisparkplätze stehen im Zentrum zur Verfügung.