Finanzen und Dienste

Die Abteilung Finanzen und Dienste ist verantwortlich für den gesamten Finanzbereich und alle Finanzgeschäfte der Gemeinde Balzers. Sie ist für die ordnungsgemässe und gesetzliche Führung der Gemeindebuchhaltung, für den Jahresabschluss und das Budget zuständig. Ausserdem ist sie Ansprechpartner für allen Fragen im Bereich Steuern. Zudem gehört der Empfang und die Einwohnerkontrolle zum Bereich Finanzen und Dienste.

Die Abteilung Finanzen und Dienste erfüllt folgende Aufgaben:

  • Führung der Finanzbuchhaltung und des Rechnungswesens
  • Debitoren und Kreditoren
  • Hilfestellung beim Thema Steuern
  • Inventarisation bei Todesfällen
  • Auskünfte über Gemeindeumlagen (Wasser, Abwasser, Kehricht)
  • Führung des Steuerkatasters
  • Gebäudeschätzungen (Steuerschätzwert)
  • Führung des Hunderegisters

Ansprechpersonen

Leiter Finanzen und Dienste

Daniel Tribelhorn

daniel.tribelhorn@balzers.li

T +423 388 05 24

Fachverantwortlicher Steuern

Mario Nipp

mario.nipp@balzers.li

T +423 388 05 21

Sachbearbeiterin Rechnungswesen/Steuern

Karin Wille

karin.wille@balzers.li

M +423 388 05 23

Sachbearbeiterin Frontoffice/Steuern

Patricia Beck

patricia.beck@balzers.li

T +423 388 05 20

Alle Ansprechpersonen

Kontakt

Das Team Finanzen und Dienste ist für Sie von Montag bis Freitag von 8.00 bis 11.30 Uhr und von 13.30 bis 17.00 Uhr erreichbar:

 

+423 388 05 05

finanzen@balzers.li

Ort

Gemeindehaus

Fürstenstrasse 50

9496 Balzers