Samstag, 20. April 2024 9.00–17.00 Uhr

Heute beginnt der Rest deines Lebens

Haus Gutenberg

zurück

Informationen

Eine neue Lebensphase gemeinsam erforschen.

«Und plötzlich weisst du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.» Meister Eckhart

Jede neue Lebensphase bringt Chancen und Herausforderungen. Welche Ressourcen helfen uns, dem Älterwerden mit seinen physischen, psychischen und sozialen Veränderungen mutig und zugleich versöhnlich zu begegnen? Mit Dankbarkeit für das Schöne, ohne Bedauern für das Verpasste und ohne Verharmlosung der Verluste? Achtsamkeit hilft, diesen Weg mit mehr Bewusstheit zu gehen.

In diesem Tageskurs widmen wir uns einigen dieser Ressourcen und lernen, sie zu aktivieren. Mit Reflexionen, Austausch, Inputs, Meditation und sanfter Körperpraxis verinnerlichen wir sie und nähern uns der neuen Lebensphase an.

Ort

Haus Gutenberg
Burgweg 8
9496 Balzers

Kontakt

Haus Gutenberg
Burgweg 8
9496 Balzers

T +4233881133
anmeldung@haus-gutenberg.li
www.haus-gutenberg.li/