Dienstag, 12. Oktober –
Freitag, 15. Oktober 2021
8.30–19.00 Uhr

Der Schnelligkeit entfliehen

Lichtensteig

zurück anmelden

Informationen

Der Schnelligkeit entfliehen - Pilgern auf den Spuren des Heiligen Kolumban (von Lichtensteig bis Bregenz)

 

Im letzten Jahr wurde in der Schweiz der neue Kolumbansweg eröffnet. Im 7. Jahrhundert war der Heilige Kolumban mit Gallus und weiteren Gefährten auf seinem Weg von Bangor (Irland) nach Bobbio (Italien) auch durch die Schweiz gezogen und hatte an verschiedenen Orten Spuren hinterlassen. Als ein Weg der europäischen Idee wurde er in den letzten Jahren in Irland, England, Frankreich, Schweiz und Italien immer besser ausgebaut und gepflegt.

 

Seit letztem Jahr ist das Haus Gutenberg auch offiziell Pilgerherberge.

Ort

Lichtensteig

Kontakt

Haus Gutenberg, Burgweg 8, 9496 Balzers

T +423 388 11 33
gutenberg@haus-gutenberg.li
www.haus-gutenberg.li